Freitag, 21. November 2014

"Hedy" - mehrmals ★ Poloshirt "Paula"

Sweatrock nach dem neuen Schnittmuster von Sabrina. (Petit et Jolie).

Da wir noch Bedarf an so bequemen Herbst-/Frühlingsröcken hatten, 
habe ich gleich 3 genäht. :)


In der sehr ausführlichen Anleitung ist auch noch eine Beschreibung für das Anbringen von
Ösen am Bauchbündchen. Die habe ich aber weggelassen. :) 

mit Poloshirt "Paula" in der Langarmversion. image

Und unser erster Proberock:
Für diesen ersten Rock habe ich einen Stoffrest verwendet und das war auch gut so. ;)
Bei der Passe hinten habe ich die Nahtzugabe vergessen, deshalb ist er etwa 3 cm kürzer als die anderen beiden Röcke. Die Paspeltaschen sind etwas tiefer angenäht als im endgültigen Schnittmuster. Oberhalb der Paspel liegt der Stoff falsch herum. :D )
Verlinkt habe ich zu 

...Out Now die 7te


Liebe Grüße
Stephanie

Stoffe und Zubehör: Vollstoff Hagen

Kommentare:

  1. Super schön geworden; alle drei Röcke... kann mich nicht entscheiden; welches Outfit das Schönste ist...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. oh man, die röcke sind ja traumhaft schön und so toll umgesetzt. alle drei sind so verschieden.. schade, dass der schnitt nur bis 140 geht. den dunkel blauen hätt ich sonst glatt bei dir bestellt *zwinker*

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Designbeispiele hast du da genäht!!
    Und wieder bin ich am überlegen, ob wir den schnitt auch brauchen... Hier werden nur leider eher Kleider getragen...
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephanie,

    die Röcke sind sehr schön geworden.
    Der Graue ist mein Favorit.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden alle drei, am besten gefällt mir davon das Fuchsoutfit, warscheinlich weil ich auch grad so viele Füchse unter der Nadel hatte.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Die Röckchen sind alle sehr gelungen, mein Favourit ist auch der Fuchsige.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wow....alle drei klasse!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stephanie,

    ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen