Montag, 3. Februar 2014

✄ Retro-Kapuzenmantel - Burda 1971

Aus der Burda 16/71 (Schulkinder) habe ich mir Schnitt 334 ausgesucht.
Dieser ist auf dem Bogen nur in Größe 134 vorhanden. Dadurch konnte ich den 
Schnitt aber auch leichter abzeichnen. ;)

Zuerst ein Bild der übergroßen Kapuze, - einer meiner Gründe den Mantel zu nähen. :D



Noch ist der Mantel etwas zu groß, - 2 Jahre kann er sicher getragen werden.
Bei der Größenangabe steht auch eine Altersangebe von 8-10 Jahren, das kommt dann hin. image
Damit er jetzt etwas enger ist, habe ich die Knöpfe bereits versetzt.

Die Kapuze und die Pelerine sind ein Teil und können abgeknöpft werden.
 Mit grauem Innenfutter.

So sieht der Mantel in der 43 Jahre alten Burda Zeitschrift aus:
(mit der dazu gehörenden Überschrift. :) )

Die Ärmel bestehen aus 2 Teilen und ich weiß immer noch nicht, ob ich sie jeweils
an der falschen Seite angenäht habe. :D





Liebe Grüße
Stephanie



Kommentare:

  1. Super schön.....und aufwendig !
    Auch die Farbe finde ich klasse.
    Steht deiner Kleinen total gut.
    Ach....liebe Stephanie....die Mütze fehlt mir noch in meiner Sammlung....grins.
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-wunder-wundervoll!!!
    Ein absolutes Lieblingsteil!

    Liebe Grüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und super Fotos ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. so ein wunderschöner Mantel!!! die Farbe, der Schnitt, die Kapuze...ich bin hin und weg!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. ein genialer retro mantel und super fotos!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  6. wow, ein klasse teil und die farbe ist der absolute hit...deine fotos sind wie immer großartig!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  7. Uiii, da sitze ich bewundernd vor dem PC! Der ist genial...der Schnitt, der Stoff....einfach super gut gelungen! Und das Heft ist genau so alt wie ich...hust....und immer noch aktuell....so wie ich....HUST......toll, daß du den Schnitt raus gekramt hast!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Du bist der Hammer!!!
    Das war das erste was mir in den Sinn kam!!!
    Hut ab, das ist wirklich genial und dazu noch
    etwas gaaaanz besonderes!
    Superschön!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der ist wunderwunderschön! Diese Farbe...toll! Die Mütze ist auch ein echter Hingucker!
    Dein Mädel ist soooo hübsch!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hammermäßig Dein Retromantel...wow...wow...wow!!!
    Und Klasse Fotos.

    Sei lieb Gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. WOW, der abolute Hammer... der Mantel sieht so super schön aus!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephanie,

    der Mantel sieht super aus und die Farbe ist ein echter Hingucker!

    Steht deiner Tochter sehr gut!!!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. WOW , was für ein toller Mantel !
    Das Alter sieht man ihm gar nicht an ..*zwinker !
    Ein echter Hingucker ..mir persönlich gefällt die große Kapuze super , aber die Pelerine ist nicht so mein Ding .Aber der Gesamteindruck zählt ..und der ist eben nach wie vor WOW !!
    Und dein Bsp. beweist wieder einmal , dass es sich lohnt so alte zeitschfiftenschätzchen aufzuheben
    ..
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  14. Wow, hast du wunderschön gemacht!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Stephanie,

    das ist ein Wahnsinnsmantel! Hätte ich nur das Bild aus der Zeitschrift gesehen, hätte ich nie gedacht, dass der Schnitt sooooo toll aussieht. Einfach super!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wow, der Mantel ist toll geworden!
    Ich hätte das auch (wie Anja) niemals in der Vorlage gesehen.
    Und ich finde ihn eigentlich auch nicht so viel zu groß.

    Das Zeitschriftenbild habt ihr ja fast gleich hinbekommen ;)

    Eine wunderschöne Bilderflut.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Super gemacht und so eine tolle Farbe!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  18. Oh, der Mantel ist wunderschön. Eine richtig geniale Farbe. Ohne Kapuze gefällt er mir auch sehr gut, schön variabel.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Boh Stephanie !!!
    Ist das GENIALST !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  20. ohhh WOW <3 ich bin verliebt! Ein ganz ganz toller Mantel!
    Wo bekommt frau denn noch ein solches Burda-Heftchen her???

    wirklich wunderschön!!

    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Was für ein toller Mantel! Farbe und das "Mini Model" harmonieren ebenfalls super zusammen. Klasse!! Nehme ich für meine Tochter :-))

    Lg Anke

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön, Schnitt und Farbe passen perfekt zusammen. Deine Tochter sieht
    toll aus darin. Und deine Fotos sind wie immer absolute superklasse.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  23. ich bin sprachlos...echt...der Mantel ist soooo schön..die Farbe der schnitt...eine Traum..und deine Bilder...wunderwunderwunderschön...glg emma

    AntwortenLöschen