Dienstag, 12. Februar 2013

Wintermantel "Johanna"



Mantel "Johanna" nach einem Schnittmuster von Farbenmix.
Verlängert um ca. 15 cm,
Ärmel um 7 cm verlängert,
Schulterbreite auf 13,5 cm reduziert,
mit schwarzer Baumwolle gefüttert.
Mit seitlichen Eingriffstaschen.




Unten habe ich noch 2 Falten gelegt, da mein Futter viel schmaler war, als der Oberstoff ;)





Liebe Grüße
Stephanie

Stoff: Karstadt


Kommentare:

  1. Wow, wenn ich das sehe, frage ich mich, warum ich mir nie einen Mantel nähe...... hmmmm. Nächsten Winter bestimmt *hüstelchen*

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wow , der Mantel ist ein Traum und steht dir so gut !
    Ich glaube aber , das ich bei den ganzen Änderungen die du vorgenommen hast , das Teil längst völlig entnervt in die Ecke geschmissen hätte .Ich ziehe meinen Hut vor soviel Durchhaltevermögen .
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephanie,

    sehr chick. Ich denke, so langsam kann ich mich doch noch für den SChnitt begeistern.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die Johanna steht Dir sehr gut und die Fotos sind toll.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hammer!!!
    Echt wahnsinnig toll, was du da gezaubert hast!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephanie!

    Der Mantel ist soooo schön! Am Liebsten würde ich dir den wegschnappen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, der Mantel ist toll geworden! Ich hab hier auch noch nen halbfertiger Johanna hängen, leider wird das wohl mit der Fertigstellung fuer diesen Winter nix mehr, aber der naechste Winter kommt bestimmt :-))

    Liebe gruesse aus dem Bergischen Land

    Nici

    AntwortenLöschen