Sonntag, 18. November 2012

Burda Kinder- und Jugendmode 1972


Das Schnittmuster 806 aus der Burda Kinder-und Jugendmode 1972 habe ich bereits vor  einem Jahr abgezeichnet und wollte es im letzten Sommer nähen, da es nur in Größe 128 verfügbar ist.
Im nächsten Sommer wird es aber zu klein sein, deshalb ist es jetzt eine Herbstkombi geworden. :o)
Das Shirt ist das Farbenmix-Schnittmuster "Zoe" von Farbenmix, - und ebenfalls  Größe 128.

 Foto aus Burda K.u.J.Mode 1972



Den Rock habe ich um ca. 5 cm verlängert.
Vielleicht sollte ich dieses Webband noch annähen?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Stephanie

Der Cord ist von "Vollstoff"
und der Jersey ist aus einem alten Shirt ausgeschnitten.



Kommentare:

  1. Tja da sieht man mal wieder wie modern diese Schnitte sind.
    Puffärmel und kurze Röckchen sind immer wieder schööön.
    Nähst du die Bluse auch noch??
    LG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    nein, die Bluse gefällt mir auch sehr gut, aber das Schnittmuster sieht schon etwas schwieriger aus. ;o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Toll.....ich hab früher auch immer solche Röcke getragen....heute noch find ' ich die total toll.
    Deine Kombi sieht klasse aus....der Jersey vom Shirt ist auch genial.
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Einfach SUPER schön, die Farben jetzt im Herbst finde ich auch super ausgewählt.
    Die Borte würde super passen sieht aber auch so gelungen aus.

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ist das Super! Bin begeistert!

    liebe Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
  6. super gefällt mir echt gut braun und gelb ist mal was ganz anderes ! ich würde das webband auch noch dran machen , das ist echt schön. glg jessica

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Du hast den "aelteren" Schnitt genial umgesetzt und wie man sieht, hat es nichts an Aktualitaet verloren. Richtig klasse geworden
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das sieht so richtig toll aus. Mit dem Gelb ... wunderschön. Das Webband würde super dazu passen - warum also nicht?

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ich finds total cool!!!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  10. eine super tolle Kombi! gelb mit braun gefällt mir ganz besonders gut!

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  11. Da sieht man mal wieder , dass es sich doch lohnt solch alte Zeitschriften zu verwahren .Die Mode kehr immer mal wieder zurück ...
    Die Kombi ist absolut toll geworden .. und das Band würde ich noch aufnähen .Es rundet die "Sache "ab .
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Stephanie,

    da hast Du eine tolle Kombi genäht. Gelb in Kombination mit braun sieht man einfach zu selten. Ich find's klasse.

    Und nein, ich würde das Webband nicht annähen. Ich finde, das würde vom jetzt schon so schönen Gesamtbild ablenken.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen