Montag, 15. Oktober 2012

Burg Hörde mit Kombi

Jacke "Tuolumne" und  Mütze "Hannes" nach Schnittmustern von Farbenmix.


Dies ist unsere 2. "Tuolumne"-Jacke und ich habe ein paar Kleinigkeiten abgeändert:
Unten habe ich die Wellen entfernt und sie gerade zugeschnitten.
Die Taillie war etwas zu lang, da habe ich ca. 3 cm gekürzt.
Die Ärmel habe ich schmaler zugeschnitten und unten ein Bündchen angebracht.



Bei dem Mustermix habe ich etwas bei einem Beispielbild der "Tuolumne" Jacke abgeschaut. ;o)
(Größe 122/128 ohne Nahtzugabe)







Liebe Grüße
Stephanie














Cordstoffe von Vollstoff


Kommentare:

  1. mensch, ist die Jacke toll! total klasse!!
    wenn ich sie so seh, möcht ich am liebsten gleich losnähen:)

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Stephanie,

    die Jacke mit der Mütze ist einfach der Hammer! Ich habe schon lange nicht mehr so eine schöne Jacke gesehen!

    viele liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich schönes Traumteilchen!!!
    LG nicole

    AntwortenLöschen
  4. WOW....doppeltes WOW! Unglaublich schön! EIn Traum für so trübe Herbsttage.....das bringt echt gute Laune!
    Und - tolle Fotos! Das zweite Bild ist suuuperschön!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Stoffmix und Mächentraum -Mantel !
    Den darf ich dem Töchterchen gar nicht zeigen .
    Bisher hatte ich nur das Kleid von Toulumne genäht , aber das ändert sich jetzt eventuell noch ..!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel ist toll geworden.
    Besonders gut gefällt mir, dass du ihn unten herum geändert hast. So verliert er den Gothic-Style und verwandelt sich in einen wunderschönen mädchenhaften Mantel, der fast wie ein Kleid wirkt. Ich weiß schon, wer demnächst auch einen ähnlichen haben möchte... ;-)

    Mit dem Farb- und Mustermix kannst du demnächst bei O*l*ly anfangen. Ein sehr schöner Farbklecks in der grauen Jahreszeit.

    Viele Grüße
    Marion


    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stephanie,

    ein Traumteilchen! Sooooooo schön! Eine tolle Stoffkombination! ...

    Hach, ich wünschte, meine Tochter wäre ein paar Jahre jünger.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. mir war eben, als würde ich durch einen katalog blättern! traumhaft diese kombi!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist echt der Hammer! Der Schnitt und die Farben, da kann man sich gar nicht sattsehen dran.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. ...tolle Kombi - Mantel und Mütze - für die kleine Dame.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht mal nach richtig viel Arbeit aus.
    Ein richtiges Sahneteilchen!!!
    Liebste Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wie machst du das immer wieder? Die Jacke ist ein Traum! Der Hut dazu...perfekt!
    Und die Fotos sind alle soooo schön!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Stephanie
    Dieser Mantel ist so ganz nach meinem Geschmack...ich wollte ihn auch schon lange naehen, hatte aber nie die richtige Menge Stoff da...Du hast mich wieder animiert...Danke dafuer!!!
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  14. wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow,wow.....ach mensch....die würden eh' nicht reichen....deine sachen sprühen vor lebensfreude :)....so lieb ich es!
    lg aus magdeburg von der peggy

    AntwortenLöschen
  15. Hachz, ist das ein Traumteilchen!! :)
    *binverliebt*
    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Gefällt mir :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Wow, klasse, sehr schön!
    GLG, Esseline

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinnig Schön... ein Traummantel und die Mütze echt HammerSchön... ich bin total entzückt ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  19. So schön....da bekomme ich Lust, den nie genähten Schnitt noch mal rauszukramen.
    Du nähst überhaupt ganz tolle Sachen, bin begeistert. Ich hab mich grad mal ein wenig in deinem Blöog umgesehen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen