Montag, 22. Oktober 2012

Burg Altena mit Tuolumne 1

Bei diesem Mantel habe ich mich nicht nur total an das Schnittmuster gehalten, 
sondern auch an dem Vorschlag auf der Verpackung. :o)
So wie er abgebildet war, gefiel er mir schon sehr gut.
Leider ist er in Größe 122/128 sehr groß ausgefallen und
es wird wohl noch 1-2 Jahre dauern, bis er gut sitzt.
(Deshalb habe ich auch beim 2. Versuch einige Änderungen vorgenommen
und ohne Nahtzugabe zugeschnitten.)





Eine schöne Woche wünscht
Stephanie

Kommentare:

  1. wahnsinn, Stephanie! der sieht ja klasse aus!
    jetzt muss sie aber gaaaanz schnell wachsen...der ist zu schön für den Schrank:)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    suuper schoen und mir gefaellt er auch sehr gut auf der Verpackung...
    Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut ;-) Du scheinst ein Burgen Fan wie ich zu sein...
    Ich bin aber noch am ueberlegen, ob man die Aermel vielleicht veraendern sollte...wie seid Ihr beide damit zufrieden???
    GlG Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Wow , die perfekte Kulisse für euer Fotoshooting !
    Der Mantel ist der Hammer !
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Kommentare!
    Roswitha: Zu diesem Mantel finde ich die Ärmel sehr schön. Ich habe den Mantel aber noch einmal alltagstauglicher genäht (1 Post weiter) und dabei die Ärmel abgeändert.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie,

    Du hast Recht, der Mantel ist noch etwas gro0ß. Aber traumhaft. Du hast so Deinen ganz eigenen wiedererkennbaren Stil. Das mag ich sehr gerne.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel ist wie aus einem Märchen entsprungen, ein absoluter Traum! Mir gefällt der Blaue sogar noch besser, aber wie du schon geschrieben hast, sicher nicht ganz alltagstauglich. Aber wenn man ihn nicht so oft anziehen kann ist es auch super, wenn er lange passt ;)

    Liebe Grüße
    kleinenaehwerkstatt

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel ist ein Traum!
    Ich finde es gut, wenn er noch ein bisschen zu groß ist, so habt ihr länger was davon....wäre ja schade, ihn nur eine Saison tragen zu können!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen