Mittwoch, 20. Juni 2012

MMM Spezial: Sommerträume

In der Burdaplus Frühjahr/Sommer 2012 habe ich das Schnittmuster zu folgendem Kleid gefunden:
(Kleid 426)

Eigentlich sollte es aus Elastik-Kreppsatin genäht werden.
Mein Stoff ist ein  Baumwoll-Seidengemisch von Alfatex und nicht elastisch.
Meine Befürchtung, dass ich deshalb einen Reißverschluss einnähen muss, war unbegründet. :o)
Genäht habe ich es vor ein paar Tagen in einem 1-Tag-Nähkurs mit einer Overlockmaschine.
Wenn ich irgendwann eine eigene habe, werde ich das Kleid noch einmal nähen. ;o)

Falls wir Glück mit dem Wetter haben, werde ich es im Urlaub tragen.
Wir möchten dieses Jahr in die Berge fahren.
(einmal auf die Zugspitze :o) )
(die Sonne hat so geblendet)

Bei Cat-und-Kascha findet Ihr heute viele schöne Beiträge zum Thema "Sommerträume".

Liebe Grüße
Stephanie

Kommentare:

  1. Liebe Stephanie...ich bin immer wieder von deiner Haarpracht begeistert...sorry...Berufskrankheit...lach.
    Ein tolles Teilchen....wäre auch was für mich.
    Öhm...die Sonne hat geblendet.....ca 30 Kilometer weiter und ihr dürft euch sonnen.....echt jetzt...wir kommen hier aus den Gummistiefeln garnicht mehr raus...grrrr.
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne,
    die Fotos sind von Sonntag. ;o)
    Hier regnet es heute auch.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Kleid - steht dir ganz toll!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt Dein Kleid auch super gut :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. ganz ganz toll, liebe stephanie!!!

    glg andrea

    die bezeichnung oma-stoff kommt von monika:-)

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid steht dir prima, und der Stoff gefällt mir besonders gut.

    Die Fotos sehen ja bereits nach urlaub aus...
    Hoffentlich haben wir alle in den Ferien mehr Glück mit der Sonne...

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. diese haaaare *neid* toll siehst du aus! auf die zugspitze, oh das wird fein!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. sehr schönes Kleid und steht Dir hervorragend! LG Renate

    AntwortenLöschen
  9. Klasse - da kann ich mich einfach nur anschliessen - wunderbar!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid hätte ich auch gerne! Und deine Haare auch! *lach*

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen