Mittwoch, 18. April 2012

♥ MMM - Johanna ♥

Im Winter habe ich diesen Frühlingsmantel für mich genäht:
-Schnittmuster "Johanna" von Farbenmix-
Die Schnürung habe ich hinzugefügt und den Kragen sehr stark vergrößert.

 An den Ärmeln musste ich Bündchen anbringen,
weil mir der  folgende "kleine" Fehler unterlaufen ist:
Anstatt Bündchen hätte ich aus dem rosa Stoff so eine Leiste mit einem Knopf
anbringen sollen, oder ?


Der nächste Mantel bekommt seitliche Eingriffstaschen.
;o)


Wer diesem Link folgt, kann auf der Seite von Cat-und-Kascha noch viel mehr MMM sehen.

Liebe Grüße
Stephanie



Kommentare:

  1. Wow, dein Mantel ist superschön! Ich finde, selbstgenähte Jacken und Mäntel sind immer was Besonderes. Die Bündchenlösung finde ich ich Ordnung, zumal der Farbton ja auch vom Bindeband wieder aufgegriffen wird.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. was für ein schöner Mantel...traumhaft - ich trau mich nciht wirklich daran.. LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. wow, toller Mantel! Die Farbe gefällt mir auch.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur TRaumhafte!!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist wunderschön!! Und steht dir hervorragend!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. der ist ja traumhaft ♥ die bilder wirken sehr romantisch, schön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. ....oh den könnte ich Dir sofort klauen...Traumschön;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  8. oh ich muss mich an Marion anschliessen... klau ich Dir heute nacht...:-) ne im Ernst..der ist wundervoll geworden...ich hab mich ja noch nie an so ein Großprojekt gewagt...großes Kompliment es sieht super aus und steht Dir bombastisch...ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner Mantel und die Farbe...einfach wunderbar.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wieder so ein wunderschönes Teil! Steht dir ausgezeichnet.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Der Mantel ist wunderschoen geworden und vor allem er steht Dir so gut!!
    Ganz liebe Gruesse
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Wow... das ist wirklich ein sehr schöner Mantel! Klasse...
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  13. Der Mantel ist wunderschön! Besonders die Schnürung finde ich ganz toll! Die Bündchen passen auch gut!
    Du siehst toll aus damit!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. so schön romantisch... ein wunderschöner Mantel! steht dir total gut.

    liebe grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön - klasse Farbe....und ganz tolle Fotos habt Ihr gemacht!
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Stephanie,

    der Mantel ist superschön. Er steht Dir richtig gut. Ich finde die Farbe toll und bin ganz neidisch darauf, dass rosa bei Dir so gut aussieht.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Total schön !!!

    Ich habe das Schnittmuster seit einigen Wochen liegen und "muss" noch ran :) Wenn ich deine Johanna so sehe, mache ich das doch bald mal ...

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen