Montag, 18. November 2013

Reh-Mantel und Mütze "Hani"

Das Schnittmuster "Mariluz" von Farbenmix habe ich wieder zu einem Mantel verlängert.
Da er mit Fleece gefüttert ist, habe ich Größe 134/140 abgezeichnet.
Er wird aber noch ein paar Jahre passen. :D


Vorne habe ich die Kellerfalten weggelassen.


Hier sieht man die hinzugefügten Taschen und das Innenfutter
- und auch die noch zu langen Ärmel. ;)



Aus dem Kragen wurde eine Kapuze.


Mütze "Hani" aus dem Buch "myboshi Mützen und mehr"
Wolle: "King Cotton"


Liebe Grüße
Stephanie

Kommentare:

  1. woooow was für ein traummantel ♥ den stoff hatte ich schon mehrmals im warenkorb, dann doch wieder nicht, aber WOW sieht das gut aus!!! ein echter traummantel, bravo!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein tolles Geschoss! Den RehleinStoff finde ich ganz wunderbar!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. WOW... sensationell der Mantel ist ein TRAUM... sieht so so wunderschön aus!!!!

    Der Stoff ist aber auch zu schön... TOLL!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen Mantel hast Du da gezaubert!!! Erste Sahne, toller Stoff und Deine Süße sieht so groß aus...wahnsinn!!!

    Sei lieb Gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephanie,
    der Mantel sieht so toll aus...traumhaft schön! Deine Hübsche freut sich sichtlich darüber und fühlt sich sehr wohl damit!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein echter Knaller ist dir da wieder von der Nähmaschine gesprungen.
    Das ist wieder etwas ganz Besonderes!!!
    Mit so einem Häkelbeanie in Übergröße läuft meine Tochter gerade auch am liebsten durch die Gegend.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Einen Traummantel hast Du genäht,er ist nur schön und der Rehstoff ist so süß, ich habe daraus Loops und eine Gretelies genäht.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stephanie,

    Mantel und Mütze gefallen mir sehr gut. Der Mantelstoff ist besonders schön. Und da beides noch etwas groß ist, habt ihr auch in den nächsten Jahren noch etwas von der Kombi.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. wow...der Mantel ist ein Traum!!!!!!!!!!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wow , liebe Stephanie !!!
    Was für ein Hingucker !!!
    Das ist ja ein Traumteil !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  11. Hach wie schön, mal wieder ein Kind in einem weiten, schön gemusterten Mantel zu sehen! Wird inzwischen so selten, finde ich. DEN Stoff hab ich zu einer Hose verarbeitet. aber deine Farbkombi finde ich super! Wenn ich also ....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. der Stoff ist traumhaft, habe ihn gerade in braun verwendet. Aber in blau ist er auch spitze!Was fuer ein toller mantel. Ich waere nicht darauf gekommen, dass es sich dabei um Mariluz handelt.

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wunderschön der Mantel! Insgesamt finde ich die Kombi mit Mütze und Loop total süß!!!

    Bei uns waren die Weihnachtskleider aus dieser Stoffserie. Allerdings in Feincord grau und genäht als "Unique" von farbenmix.

    Ich finde das Muster soooo toll wenn es großflächig wirken kann.

    Lg Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Der Mantel ist einfach der Hammer! Wunderwunderschön! *schmacht*
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  15. das ist soooooooooooo ein toller mantel!! den stoff suche ich schon einige wochen und kann ihn nirgends finden, schade.
    sieht einfach so schön aus!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen