Freitag, 14. Juni 2013

Eigentlich sollte das anders aussehen :D

Die Tunika ist nach einem Farbenmix -Schnittmuster entstanden.
In der Länge habe ich es um ca. 10 cm verlängert. 
(es sollte ein Kleid werden)
Wahrscheinlich bin ich deshalb nicht mit dem Stoff ausgekommen und wir haben auf die 
geplanten Ärmel verzichtet. :)


Am Rückenteil fehlte auch unten rechts und links etwas Stoff :D

Das Webband in der Mitte des Kragens verdeckt einen Fehler.
Ich habe die 2 Teile des Kragens richtig zusammengeklebt, aber dann
habe ich an der falschen Seite im Bruch zugeschnitten.
(es war auch schon sehr spät ;) )
Weil nicht mehr genug Stoff übrig war, habe ich den Kragen zerschnitten und richtig zusammengenäht.
Demnächst nähe ich es noch einmal, - mit mehr Stoff und noch länger. :)

Liebe Grüße
Stephanie

Stoff: Vollstoff

Kommentare:

  1. Hey ich find spitzenmässig so wie es jetzt ist. Wenns zu klein wird eben als Tunika.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich sitz hier und grins mir einen.....GRINS.....diesem riesen Kerl ( meine Kinder würden jetzt echt so was von mit mir meckern weil ich den Namen nicht weiß....ist ja auch kein Barbapapa...lach ) geht es wie mir....er konnte auch die Finger nicht von der tollen Haarpracht deiner Tochter lassen....grins !
    Toll ist aber auch das Kleid....jep !
    Habt ein tolles Wochenende...Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja einmal ein voll witziges Foto!!! ;o)
    Das Kleidchen (Tunika) ist so wie es ist wunderschön!

    Liebe sonnige Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hihihihi…das sind ja mal tolle Fotos……grins!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geschrieben :-) - genau so entstehen hier auch immer die Teile, die dann am liebsten getragen werden! Improvisation ist alles! Die Fotos sind natürlich auch supi! Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ich finds sehr schön und die Fotos sind klasse!!!
    Lyg Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Die Tunika ist allerliebst...perfekt so wie sie ist! Gefällt mir richtig gut!
    Ganz süße Fotos!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen