Montag, 22. April 2013

PIK - Taschentuchtasche ♣

Glücksbärchi - Taschentuchtasche nach dem Schnittmuster "Pik" von der 
Taschenspieler-CD.

Die Knopfvariante wäre wohl besser gewesen. :-)
Gefüttert ist sie sehr dick (zu dick) mit Vlieseline H640.

Auch mit dieser Tasche war ich (für meine Verhältnisse :D )
schnell fertig.
(Arbeitszeit: ca. 1,5 Stunden)
Viele Beispiele für "Pik" findet Ihr bei

Liebe Grüße
Stephanie

 01.05.2013 Nachtrag:
Diese Taschentuchtaschen habe ich mit Vlieseline S320
zur Verstärkung genäht:


Kommentare:

  1. oh auch schon fertig....sooo schön...ich hab nicht mit Volumenvlies gefüttert sondern mit S20..dadurch ist sie halt relativ fest..allerdings die Gummivariante.weil ich das einfach schöner finde...
    was Kreuz angeht...hab ich auch die 12cm Schnappverschlüsse bestellt..hm..ist wohl ein Fehler drin...ich näh sie jetzt einfach statt mit 9,5 mit 12 cm...ich glaub das ist auch ein gutes Maß...
    gglg emma

    AntwortenLöschen
  2. Hi Stephanie,

    Der Glücksbärchie-Stoff ist ja süß :-)
    Ich hab irgendwo gelesen, dass da ein Fehler in der Anleitung von Kreuz ist und man die 9cm Verschlüsse nehmen soll... doof, wenn solche Fehler in den Anleitungen sind.

    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma und Jenny,
    ich dachte eher, ich hätte etwas falsch gemacht oder den Stoff falsch gefaltet. :)
    Danke für Eure Tipps!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Es müssen definitv 9cm sein. Es gibt inzwischen eine Korrektur auf der Website. Ich habe mir inzwischen diese Liste ausgedruckt (klick auf das icon "Material", dann wird ein pdf-Dokument geöffnet mit der kompletten Material-Liste für alle Taschen).

    AntwortenLöschen
  5. Soooo süß....wir sind da echt auf einer Wellenlänge.....erst die Barbapapas und jetzt die Glücksbärchen.....grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. total süß!!! ich leg diese woche auch mal los:)

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stephanie,

    ich bin immer so angetan von Deinen lustigen Stoffen. So etwas gibt es in meinem VOrrat nicht und ich bin dann immer ganz angetan von dem Ergebnis.

    Echt süß.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hach, wie knuffig!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Total süß! Aner falls Du eine Knopfvariate nahst, dann nimm besser Gummikordel anstatt des Webbands....

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen