Freitag, 6. Juli 2012

Dieses Kleid soll (eigentlich)...

unser Einschulungskleid werden.
Da ich  mit den Nahtzugaben sehr großzügig war (3cm an den Seiten)
ist es jetzt etwas zu groß.

Wenn M. in den nächsten Wochen nicht noch etwas wächst, werden
wir uns vielleicht noch für ein anderes Kleid entscheiden. :o)

Die Bändervariante habe ich mir bei Roswitha abgeschaut. :o)
Schnittmuster Halima in Größe 122/128

Viele Grüße
Stephanie


Kommentare:

  1. so ein wunderschönes kleid,besonders schön finde ich die farben...gefällt mir unheimlich gut!!!
    lg teresa

    AntwortenLöschen
  2. Na, da kann der große Tag ja bald kommen. Ein zauberhaftes Kleid und der Hut sieht auch Klasse aus!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. so groß find ichs ehrlichgesagt gar nicht! sehr schöööön auf alle fälle,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Kleid.
    Ein bischen weit sieht es noch aus, aber vielleicht müsst ihr ja auch was drunter ziehen (duck und weg).

    Lieebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Beate:
    ;-)
    bei schlechtem Wetter näh ich einen Hosen/Matrosenanzug. :o)
    ------------------------------------
    Danke für die Kommentare !

    AntwortenLöschen
  6. ... wow...so wunderschön schaut sie damit aus ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus! Bei schlechtem Wetter kannst Du ihr doch einfach ein Langarmshirt und Strumpfhose drunter ziehen. Ich hatte meiner Großen zur Einschulung eine Destina genäht, und dann mit Shirt und Leggings kombiniert. Dann wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Sieht total süß aus mit dem Hut!

    Ich finde schon, dass sie das so tragen kann...die Armausschnitte sind nicht zu groß und dass es ein bisschen lockerer sitzt ist vielleicht ganz angenehm...vor allem wenn es heiß ist.

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Stephanie,

    ich find das Kleid wunderschön. Ich finde es auch gar nicht schlimm, dass es etwas weit ist.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich finde es nicht so dramatisch. Und notfalls bleibt immer noch die Möglichkeit der eingenähten Gummis...

    Auf jeden Fall sieht das Kleid sehr schön aus, und der Stoff ist originell und niedlich.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das Kleid auch sehr schoen und nicht unbedingt zu gross...und bis zur Einschulung sind doc bestimmt auch noch ein paar Wochen...?
    Den Hut dazu finde ich auch klasse
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Gant entzückendes Kleid. Toll !

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stephanie, ich finde das Kleid perfekt und gar nicht zu groß (oder hast du es für´s Foto abgesteckt ;) ?) Der Stoff ist megaschön und hat ganz ganz tolle Farben! Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein zauberhaftes Kleid! Ich finde den Stoff auch total niedlich ♥ ;-) I like!

    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die lieben Kommentare! :o)

    Marion: wenn es eine Woche vor der Einschulung noch so weit ist, nähe ich
    Gummiband ein.

    Diana: nein, es ist nichts abgesteckt.
    Die schlimmsten Fotos habe ich nicht gezeigt. ;o)

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Wow - deine Sachen sind einfach toll! Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und ich fühle mich hier sehr wohl - habe mich deswegen gleich mit dir verlinkt ;-)

    Ich würde mich freuen, wenn du mich auf meiner Seite besuchen kommen würdest - ich bin noch nicht so lange dabei und immer auf der Suche nach anderen kreativen Köpfen zum gegenseitigen Austausch und quatschen...

    LG aus Wien, Anne

    AntwortenLöschen