Montag, 5. März 2012

1973 - 2012

Auf dem Foto seht Ihr links im Bild meine kleine Schwester (ca. 1973).
Ich habe versucht Ihr Outfit mit Farbenmix-Schnittmustern nachzunähen.
 Die Hose ist das Schnittmuster "Bo", die Jacke "Rabea", das Kopftuch habe ich
ohne Schnittmuster genäht. ;o)


Dazu passend eine Mütze nach dem Schnittmuster "Tinka-Bella".
 Die Hose "Bo" habe ich noch stark gekürzt und Bindebänder an den Seiten angebracht.
Ich bezweifel allerdings das die Ösen lange halten, - einmal habe ich schon nachgebessert.
Vielleicht ist Jersey für solche Experimente nicht geeignet. (?)



3 Splitter im Finger



 "Rabea" mit kitschig schönen Knöpfen und "Rebella"-Bügelbild.


Und ich habe noch mehr Fotos aus den 70ern. ;o)

Liebe Grüße
Stephanie

Kommentare:

  1. Das sind ja katalogreife Fotos ! Wunderschönes Outfit hast Du genäht!LG Annett

    AntwortenLöschen
  2. ...bohhhaaa wundervolles Outfit und klasse Materialien ...wirklich klasse nachgemacht;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, ein tolles Outfit hast Du da zusammengestellt! Die Mütze ist der Knaller!
    Und sooo süße Fotos!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Stephanie, da hast du eine super Kombi gezaubert. Sieht ganz besonders süß aus. Rabea hat mir noch nie so 100%ig gefallen, aber eure Jacke ist der Hammer! Besonders die gar nicht kitschigen Knöpfe ;-P Nein, im Ernst, die Sachen sehen alle toll aus und die Fotos ja sowieso.
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie!

    Ganz toll finde ich deine Kombi!
    Die Jacke ist der Knaller und deine Fotos mag ich ja sowieso.
    Klasse wie du die Verbindung von "Damals und Heute" hinbekommen hast.

    GlG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle (Nachmach)Idee und du solltest unbedingt weiter machen!!! Die Jacke ist echt ein Traum und mit der Mütze zusammen - schmacht:).
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  7. Wie genial ist das denn!!! Die Kombi ist soooo schööööön geworden.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. WOW mich hauts um, das ist ja traumhaft, das Grau mit dem Rosa, wunderwunderschön! Und die Hose mit den Ösen ist sooo entzückend, überhaupt die Bilder, also kurz: ich bin begeistert!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Stephanie,

    ich bin ganz hingerissen. Sooooo schön.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. liebe Stephanie,
    eine Traumkombi hast du da geschaffen!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Eine süße Idee und super klasse umgesetzt.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Stephanie,

    mir gefallen deine Sachen wahnsinnig gut...ein ganz eigener Stil...wirklich super schön!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön - sowohl das Outfit, als auch die Fotos!!!
    Dickes Kompliment!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Outfit! Ich habe ein Bild meiner Mom, so um 1958, sie trägt dort einen Rock mit Kellerfalten und einengestrickten, geringelten Pullover. Ich finde die Idee super sowas nach zu arbeiten, vielleicht mache ich mich auch gleich mal auf die Suche nach einem Schnitt ;)

    AntwortenLöschen
  15. Wunder-, wunderschön!!! Was ist denn das für ein toller Stoff, aus dem die Jacke ist?

    Schöne Sachen nähst Du, hier schau ich jetzt sicher öfter mal vorbei...

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Neee, watt schön!! Allein die Idee schon...!! Das ganze Outfit ist super geworden... und?? Tante stolz auf ihre Nichte???
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die lieben Kommentare. :o)
    Diana: ich habe schon etwas rausgesucht, dass ich als nächstes nachnähen möchte, vorher kommen noch ein paar Sonderwünsche. :-D
    buntgemixt: Die Jacke ist aus Cord.
    Sabine: mal sehen, ob meine Schwester sich an dieser Stelle in nächster Zeit mal meldet. ;o)
    Linda: an Outfits meiner Mutter habe ich auch schon gedacht. Das wäre im gleichen Jahrzehnt. :D

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinnig tolle Bilder! Ich finde die Idee auch richtig super!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  19. tolle kombi, tolle fotos! gefällt mir sehr!

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  20. ...das sind sooo schöne Fotos, ein klasse Outfit und sie schaut so toll damit aus ! Superschön! LG Christiane

    AntwortenLöschen
  21. ...das sind sooo schöne Fotos, ein klasse Outfit und sie schaut so toll damit aus ! Superschön! LG Christiane

    AntwortenLöschen