Donnerstag, 23. Februar 2012

★ Retro-Nilpferd-Shirt-Lina ★

Retro-Shirt "Lina" nach einem Schnittmuster von Frau Liebstes.

Bei dem  Bluseneinsatz und den  Ärmeln habe ich mich für festen Stoff entschieden.
Weil ich mich für diesen nicht dehnbaren Stoff entschieden habe,
musste ich oben am Ausschnitt wie hier gezeigt, einen Schlitz anbringen.

Alles in allem habe ich nur einen kleinen Fehler eingebaut ! ;o)

Genäht habe ich in Größe 122/128 mit 0,7 cm Nahtzugabe.
M. ist 119 cm groß und das Shirt passt wie angegossen.

Liebe Grüße
Stephanie

Kommentare:

  1. wunderschön! der Stoff ist ja klasse.

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...eine klasse Variante und danke für den Hinweis mit dem festen Stoff;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. ich habe nun schon so viele Linas gesehen, aber Deine Variante gefaellt mir am besten...
    Vielleicht sollte ich mir den Schnitt doch noch kaufen????
    Ganz liebe Gruesse
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. deine lina sieht toll aus:;-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Süß! Mir gefällt, dass das Shirt etwas lockerer sitzt
    LG Marion

    AntwortenLöschen