Samstag, 6. November 2010

Mein erster Nähversuch ;D

Nach dem ich in den letzten Jahren nur Gardinen und Kissenbezüge genäht habe,
habe ich mich heute an meinen ersten Pulli (Farbenmix "Bea") gewagt. Es gab ein paar Fusel - und Nähmaschinenprobleme, - er hat sicher ein paar kleine Fehlerchen, - aber er passt. Unsere Kleine ist sehr begeistert und wollte den Pullover auch noch im Bett tragen. Vielen Dank an Mallofaktur für die vielen Ratschläge.

Kommentare:

  1. Wie schön!!! Super sieht er aus, und ich gratuliere zum ersten Pulli. Dass MK ihn toll findet, glaube ich gerne. Nicht nur der Schnitt ist schön, du hast auch einen wunderschönen Stoff ausgewählt! Hast du ihn schon in die Farbenmix-Galerie gestellt?

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Marion,
    danke für den Kommentar.
    Mit der Farbenmix-Galerie kenne ich mich nicht aus.
    Da muss man bestimmt angemeldet sein. (?)
    (ich denke auch nicht, dass mein erstes Werk gut genug dafür ist - Du hast meine Nähte nicht gesehen :))) )
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephanie,

    wo ist das ein toller stoff, die Bea sieht super aus..und deine Lütte erst...zuckersüß...

    Schönen Sonntag

    Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephanie!

    Glückwunsch zum 1. selbstgenähten Pulli. Der sieht ja super kuschelig aus, klasse Stoff!!!
    In Marion hast du eine prima Ratgeberin gefunden, denn ihre Sachen sind ja einfach toll.

    Na sicher ist dein 1. Werk auch was für die KuB-Galerie. Trau dich.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika und Angelika,
    danke für die Kommentare.
    Das mit der Farbenmix-Galerie schaue ich mir nachher mal an.
    Eine schöne Woche wünscht
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gelungen! Also dann, Vorhänge und Kissen wirst Du nun wohl nicht mehr nähen;-))))

    Weiter so....

    Lieben Gruß
    Viola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stephanie,
    der Pulli sieht wunderschön aus und tolle Bilder, der Stoff ist genial - sieht megakuschelig aus.

    Werde mich gleich bei dir eintragen, dank Marion bin ich auf deinen Blog gestossen.

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Viola und Heike,
    ja, meine Gardinenzeit ist schon lange vorbei.
    Im Moment bin ich eher für so wenig Gardine wie möglich.
    ;D
    Der Stoff ist sehr dick und fühlt sich an wie eine Microfaserdecke. Wenn ich den Pulli nicht nach 2 Tagen in die Wäschetruhe gepackt hätte, würde unsere Kleine ihn heute noch tragen. :)))
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht so kuschlig aus - herrlich!
    Viel Erfolg beim Nähen!!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie süß, ich habe auch gerade unsere erste Bea genäht.
    LG nancy, die jetzt öfter bei dir vorbeischaut

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Pulli, Bea war auch mein zweiter Schnitt und der erste Pulli ... die Stoffauswahl sieht super kuschelig aus und wie war noch mal das Farbenmix-Motto, hauptsache die Nähte halten, der rest ist Design .. auch wenn der Pulli wirklich perfekt aussieht ;-)

    lg
    conny

    Ps: viel Spaß beim nächsten ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bettina, Nancy und Conny,
    danke für die Kommentare.
    das nächste Teil wird ein (Sommer-)Kleid.
    Da kann ich mir wohl Zeit lassen. :D
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen