Montag, 16. Mai 2011

Jade Nr. 3

Mantel in Größe 110/116 nach dem "Jade"-Schnittmuster von Farbenmix.
Etwas abgeändert, ohne Kapuze.


Da ich so schnell nicht aus meinen Fehlern lerne, habe ich den Mantel  zum 3. Mal zu groß genäht.
In 1-2 Jahren wird er aber perfekt passen. ;o))

Beim Anbringen der Samtbänder habe ich auch einen Fehler gemacht und sie oben auf dem Stoff angebracht.
Weil ich meinen Nahttrenner nicht 8-mal bemühen wollte, habe ich die Seidenbänder einfach abgeschnitten und innen angenäht.


Kommentare:

  1. Ein super schoener Mantel,die Farbe ist der Hit!!!
    Troest Dich,zur Zeit ist der Nahttrenner auch mein bester Freund...ich mach alles zu eng!

    Liebe Gruesse Teresa

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine originelle Umsetzung des Jadeschnitt's ....finde ich total klasse !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist ja wunderschön geworden.
    Mein Hausfreund, der Nahttrenner und ich lassen dich grüßen ...... Obwohl ich da nicht die Fehler sehe.....


    GLG Jutta und ihr "Hausfreund"

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön! gefällt mir sehr gut!!
    lg aus wien
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  5. Wow, super schön!
    Und sooo tolle Fotos!
    Wo wohnst du denn, die Fotos könnten auch hier bei uns an der Mosel entstanden sein...

    herzliche Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die lieben Kommentare.
    Den Fehler sieht man auf dem mittleren Bild, auf den anderen Fotos war der Fehler schon beseitigt. ;o)
    Die Fotos habe ich in Hagen-Hohenlimburg gemacht -
    an der Lenne. An sonnigen Tagen sieht es dort sehr schön aus.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stephanie
    Mir gefällt er so wie er ist. Und denke dran, Kinder wachsen sooo schnell. So hat deine Kleine länger etwas von dem schönen Teil. Die Farbe passt wunderbar zu ihren Gesicht.
    Und noch etwas: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen."
    Herzliche Grüße von Mon-Re

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stephanie,
    der Mantel ist wirklich toll.Dieses Kind könnte natürlich auch einen blauen Müllsack tragen und sehe gut aus.Naja,unsere guten Gene;)))))
    Der Mantel könnte mir auch gefallen.Du müsstest nur die Größe 110/116 halbieren.
    LG
    Schwesterherz

    AntwortenLöschen