Dienstag, 22. Juli 2014

☼ Poloshirt " Paula " ☆

Vor ein paar Wochen hat mich Sabrina von "Petit et Jolie" gefragt, ob ich wieder für sie 
Probe nähe. :)))


 Das Poloshirt - zu dem  e-Book gehören auch noch 2 unterschiedliche Anleitungen für Polokleider,
oder alternativ mit "Paul", der geraden Jungenversion
gefiel mir auf Anhieb. 

Allerdings hatte ich etwas Bedenken wegen dem Ausschnitt.
Mit Sabrinas sehr, sehr ausführlichen Anleitung - es sind ca. 80 Seiten - hat aber alles 
wunderbar funktioniert. (✿◠‿◠)


Eine Kleinigkeit habe ich dann doch falsch gemacht, aber das lag nicht an der Anleitung. :D
Für die Knopfleiste habe ich Bündchen genommen. (zu dick, besser normale Baumwolle/Jersey)
Da die Knopfleiste nicht mehr so gut unter die Nähmaschine passte,
habe ich die Knöpfe direkt auf die Knopfleiste genäht.
Da das so schön schnell ging, habe ich das auch bei den folgenden "Paulas" so gemacht. :)



image

Größe 140
(Das Schnittmuster geht von Größe 74 -164)


Den Rock habe ich ohne Schnittmuster genäht. :-D

Liebe Grüße
Stephanie



Kommentare:

  1. Hallo Stephanie,
    Jou ist das toll geworden!!!
    Eine Klasse Kombi hast Du da gezaubert! ;0)

    Sei lieb Gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. an ein Polo-Shirt hab ich mich noch nie getraut :) deins ist absolut genial geworden!!!! ...zusammen mit dem wunderschönen Rock eine super tolle Kombi!
    liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja spitze aus!!! Und der tolle Rock dazu ist eine Superkombi!!
    Ich hätte auch dabei sein dürfen, beim Probenähen, leider ist der Urlaub dazwischengekommen...
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine schöne Kombi, bei der alles gut zusammen passt. Die Fehler beim Kragen sind sicher niemandem aufgefallen. Das Poloshirt sieht aus "wie gekauft", was ich positiv meine ;)
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wow...das Shirt ist klasse!
    Dazu der süße Rock! Sieht gemeinsam wunderschön aus!
    Bei den schönen Fotos komme ich in Urlaubsstimmung! :)

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. extrem schöne kombi, gefällt mir richtig gut!!!
    das schnittmuster merke ich mir!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, ein Poloshirt!!! Da traue ich mich nicht wirklich ran... Aber wenn Du sagst, dass die ANleitung so toll ist, überlege ich mir das noch mal ;-)
    Euer Shirt ist jedenfalls toll, und mit dem Rock eine super maritime Kombi!!!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen