Dienstag, 3. Juni 2014

Bendixa und Alita

Kombi aus "Alita" und "Bendixa" von Farbenmix in Größe 134/140.


Die Rüsche ist eigentlich nur am unteren Rand, ich habe sie auf einer Seite nach oben hin verlängert.
Leider habe ich die Kam Snaps dann an diesem einfachen Stoff angebracht, was ein Fehler war.
Einer ist ausgerissen. :(
Wenn ich die Bluse noch einmal so nähe, nähe ich die Rüsche doppelt, oder ich nähe die Seite zu 
und nähe einfach Knöpfe an, ohne Knopflöcher. :-)
An den Ärmelkanten habe ich ein blaues Gummiband angenäht.
 Die Rüsche habe ich wieder mit dem Picotstich umnäht:

Das Bügelbild löst sich an einigen Stellen, obwohl der Stoff vorgewaschen ist.
Ob mein Bügeleisen nicht heiß genug wird ???

Liebe Grüße
Stephanie



Kommentare:

  1. Das ist eine super coole Kombi!!
    Auf den Bildern sieht man jetzt zumindestens nicht den ausgerissenen Kampsnap, aber ärgerlich ist es natürlich!
    Die Alita habe ich auch schon genäht leider mag meine Große keine Hosen..... Ich wußte es eigentlich schon vorher, aber ich fand die Hose so toll!!!!
    Mit den Bügelbildern kämpfe ich auch immer!! Meine halten meist auch nicht, auch wenn ich halb auf dem Bügeleisen liege... Wichtig ist, nie Feinwaschmittel verwenden. Aber das benutze ich zb. nie... Trotzdem klappt es meist nicht....
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie,

    das sieht wahnsinnig toll aus. Das mit dem ausgerissen Snap tut mir leid, dass hat diese wunderschöne Bluse nun wirklich nicht verdient. Aber in Kombination mit der Hose, einfach super schön!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristina und Sandy,
    danke!
    Den Snap habe ich entfernt, die Stelle ausgebessert und die ganze Seite einfach zugenäht. Zuerst wollte ich die restlichen Snaps auch noch entfernen, aber sie fallen in den Rüschen nicht auf. :D
    Mein Waschmittel werde ich im Auge behalten. ;)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Sooo toll, auch die Tasche vom letzten Post!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. Die Rüschen Idee ist großartig !
    Sieht klasse aus !!!
    Schade mit den kleinen " Ausreissern " ...
    Manche Bügelmotive ärgern einfach:
    Wenn Du Textilkleber nimmst?
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kombi, gefällt mir richtig gut. Bei den Kam Snaps habe ich auch immer Angst, wenn man da einfach dran zieht, ich fass immer mit dem Fingernagel dazwischen, aber du hast es ja gerettet.
    Bei den Bügelbildern muss ich auch oft nochmal nachbügeln nach dem Waschen, manchmal liegt es an der Folie. Man soll auch keinen Weichspüler verwenden, dann hält es wohl auch nicht.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephanie,
    mit Bügelbildern habe ich leider keine Erfahrung.
    Die Kombi ist allerliebst!
    Die Rüscherln sind so süß...gut, dass du das hübsche Bluserl retten konntest!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, die Kombi ist süß. Das Ablösen der Bügelbilder ist ärgerlich und nervend. Da ich für meine Kleine gaaaanz viele Flecken damit "entferne" habe ich mir jetzt den Powerzwerg von Happypress zugelegt. Hält alles bombig (sogar im Trockner) und es geht irgendwie schneller. Tolle Idee mit den Rüschen. Werde ich mir merken. Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Stephanie,

    probier doch nochmal drüber zu bügeln. Oft hilft das Nachbügeln. Am besten ein Stück Backpapier auflegen. Dann kann nichts passieren. Was du auch machen kannst, ist die abgelösten Stellen mit Textilkleber anzukleben.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen