Mittwoch, 30. November 2011

Me-Made-Mittwoch (Nr. 2)

Dieses Kleid habe ich mir nach dem Schnittmuster "Lucille" von Farbenmix genäht.




Bei den Ärmeln habe ich etwas übertrieben und ich habe sie noch weiter als vorgegeben zugeschnitten.

Was ich sicher nicht richtig gemacht
habe, ist die "Französische Naht" an den
Schulternähten. Leider habe ich kein Foto
von dieser Stelle.
(bei meinem 2. habe ich die Naht ganz weggelassen)




Bei dem Halsausschnitt habe ich mich an die Anleitung gehalten. Bei der ersten Anprobe kam er mir auch gar nicht sooo weit vor. In der Anleitung ist auch eine Anleitung wie man den
Ausschnitt enger macht, - daran werde ich mich beim nächsten Versuch halten.

Auf der Seite von Cat-und-Kascha seht Ihr, wer in dieser Woche noch beim
MMM-Mittwoch mitmacht.


Liebe Grüße
Stephanie

Kommentare:

  1. Wow Stephanie, das sind ja schöne Fotos! vor allem das letzte ist mir sofort ins Auge gesprungen. Kompliment an J.!

    Deine Lucille gefällt mir ebenfalls sehr gut. Der Stoff fällt toll, und Braun scheint deine Farbe zu sein. Mit einem passenden Top (z. B. braun oder rosa) mit breiten Trägern kannst du den weiten Ausschnitt trotzdem tragen ohne zu frieren.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh, deine Lucille gefällt mir sehr!

    Das letzte Foto ist wunderschön. Eine klasse Frau in einem klasse Kleid!

    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. sieht das schön aus!
    ...und die Fotos sind wieder mal der oberhammer!!!

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderhübsche Fotos und eine wunderschöne Lucille. Ich würde auch etwas drunterziehen, dann steht man nicht ganz so "im Freien". Die Ärmel kannst du ja noch ein bisschen kürzen, wenn sie dir zu lang sind. Ansonsten: Spitze!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. Du schaust aus wie eine Waldelfe...ganz tolle Fotos, darauf kommt das Kleid super rüber.LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. ...wau das Kleid sieht ja super genial aus..steht dir ausgezeichnet...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stephanie - ich bin grad ganz baff, wie sich in der Bloggerwelt so "der Kreis schließt" :-) Vielen Dank zu deinem Kommentar! Nun sehe ich auch, zu wem das tolle Elvisshirt gehört - die wunderschönen Waldbilder vom MMM hab ich nämlich auch schon bewundert! Hier in deinem Blog gibts ja ne Menge toller Sachen zu entdecken!!!
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen