Dienstag, 22. März 2011

*** Für meine Schwester... ***

ist diese Bluse nach einem Burda - Schnittmuster. (7801)
Sie hat auf einer Seite einen kurzen Ärmel, auf der anderen Seite ist sie ganz gerade zugeschnitten.
Am rechten Bein ist die Bluse viel länger als auf der linken Seite.
(die schiefen Nähte sind also diesmal Absicht ;o)) ) 
Die Tasche haben wir zusätzlich draufgenäht.
Schwierigkeitsgrad: leicht 

Die Umhängetasche ist aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht."

Kommentare:

  1. wow...sieht super aus!!! die kommt bestimmt ganz gut an!
    nach dem schnitt muß ich wohl auch mal ausschau halten...

    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das würde ich ja zu gerne mal angezogen sehen! Ich kann mir in etwa vorstellen, wie das wohl sitzen würde. Ich glaube, ich wüßte auf Anhieb zwei Menschen, denen ich das auch nähen könnte :o)
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Super !! Mal so was ganz anderes ...ich steh auf so Oberteile...hat schon fast nen Zara Touch ...cool !
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem Sommer-Wohlfühl-Liblingsteil aus! Mit passender Tasche dazu- finde ich super!

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr interessanter Schnitt. Die Pastellfarben des Stoffes gefallen mir gut. Da kann der Sommer kommen.
    Schön geworden: Tasche und Bluse!!!
    Herzliche Grüße von Mon-Re

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephanie,
    coool, ein sehr ausgefallenes Oberteil.

    Schau doch mal in meinem Blog vorbei, wenn Du magst. Ich möchte Dir eine Tafel Schokolade schenken.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stephanie,
    das Oberteil steht mir wirklich gut.Zum Glück kann ich alles tragen:)))))))))))))))))))))
    Ich wüsste auch auf Anhieb 2 evtl. auch 3Personen denen das Oberteil so gut stehen würde wie mir:Cindy aus Mahrzahn,Hella von Sinnen und evtl.Ottfried Fischer.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Stephanie,

    natuerlich meine ich Deinen Blog dem ich den Award verliehen habe...er wartet nur noch um abgeholt zu werden...

    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Stephanie,
    wie geht es voran mit dem Oberteil in weiß?Wann kann es abgeholt werden?Hat sich Ulla P. schon gemeldet?
    Deine kleine Schwester

    AntwortenLöschen
  10. Hallo "kleine" Schwester,

    Dein weißes Oberteil ist seit gestern fertig.
    Wann "möchtest" Du es abholen ?

    Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stephanie,
    mit meinem Pflegekasack von dir designd und geschneidert bin ich der Star auf der Station.
    Die`kleine` Schwester

    AntwortenLöschen